Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Website Piratenpartei Deutschland

Ansprechpartner einrichtung Online-Parteitag

Hallo
Der LVb MV möchte ebenfalls ei e Online-Parteitag einführen. Habt ihr einen Ansprechpartner für mich, hinsichtlich Einfichtung und Administration?
Danke,

Unser Landesschatzmeister war maßgeblich an der Konfiguration der Mumble-Räume beteiligt

Um welchen mumbleserver geht es?
Was möchtest Du genau eingerichtet haben?

User können in NRW unter dem Konferenzzentrum selbst Räume einrichten dort haben sid dann Adminrechte.

Die sind aber nicht permanent, könnte aber für deine Zwecke ausreichen.

Die Einrichtung der Räume für einen OPT ist etwas aufwändiger, das lohnt nicht, wenn das wieder gelöscht wird.

Wir können aber auch die Struktur auf dem MumbleBB dafür zur Verfügung stellen. Bei den Vorbereitungen und Training für die Mitglieder helfen wir auch gerne.

Vielleicht sollten wir einfach mal ein Mumble-Treffen machen mit den Leute die bei Euch das durchführen wollen und denen die bei uns das ganze organisiert haben.

Temporäre Räume reichen nicht wirklich, weil die Räume zwischenzeitlich leer sein müssen. Auch mit dem Festlegen der Berechtigungen und Verlinkungen wird es nicht funktionieren.

Räume im Bereich Konferenzzentrum bleiben länger erhalten (Zweck im “C” angeben)

Für den BB-Mumble könnte ich dir Admin-Rechte im Kanal MeckPom geben. Da könntest du schalten und walten wie du möchtest. Bei Bedarf kurze Mail an support @ piratenbrandenburg.de
Unsere Kanalstruktur steht hier: https://wiki.piratenbrandenburg.de/Onlineparteitag/GO
Doku ist leider nicht ganz vollständig.

Ich möchte den Ordner Mecklenburg-Vorpommern auf dem NRW-Mumble verwenden.
Versuche gerade mit dem Admin dort Kontakt aufzunehmen.
Wenn soll das schon permanent sein.

Das mit dem Mumble-Treffen hört sich gut an,
Wer sollte dabei sein, wann wollen wir es machen und wo.
Bis denn,

Ah, u.k ist hier, das ist dann der beste Ansprechpartner für die technischen Details.

Für die organisatorische Seite wären unser Landesschatzmeister, Frank, und ich Ansprechpartner.

Ihr müsstet dann mal gucken wer von eurer Seite dabei sein sollte, dann suchen wir uns einen Termin aus.

Da ich das ganze machen Werde halt ich Kann ja noch Dennis unseren Vorsitzenden und unseren Schatzmeister Theo fragen. Aber am wichtigsten bin ich.

Bis denn,