Amazon Sidewalk, totale Überwachung bald auch in Deutschland?

Amazon startet sidewalk in den USA,

bald auch in Europa?

Totale Überwachung!

Warum muss man, zum Beispiel, aktiv werden, wenn man das nicht möchte, anstatt aktiv werden zu müssen, wenn man/frau diesen Quatsch haben möchte(?!?!? wozu?).
Wer ist Tobias McFadden?
Und wie kann ein Pirat, für den der Schutz der Privatsphäre oberstes Gebot sein sollte, was ein grundlegenes Menschrecht für alle Bürger, zu mindestens in Europa, ist,
so etwas “interressant von Technik her” finden.
Welche Sch…Message sendet das aus?
Totale Überwachung, durch eine Firma … aber die Technik ist interessant, ??? Ich brauche dringend einen neuen Kotzeimer, Monty Python-Style (“Sinn des Lebens”).

Auch interessant was Naomi, Klasse Frau :slight_smile: , dazu sagt.

“youtu.be/LduOq172mqU”

Wir sollten aktiv werden, bevor der Mist nach Europa kommt.

1 Like

@SokolMihajlovic ohne Tobias McFadden persönlich zu kennen, würde ich vom Lesen des Artikels eher davon ausgehen, dass vielmehr nur die Technik dahinter, interessant sei, nicht was man daraus macht.

Mir ist auch nicht so ganz klar, wie das geht, aber so weiß man, es gibt zu tun, wenn wir unsere Technik vor so einer Möglichkeit schützen wollen. Dazu muss man halt wissen, wie das überhaupt funktioniert.

@ThomasTew2
Mag sein, dass das “technisch” interessant ist,
aber politisch, aus Sicht des Wählers, ganz blöde Botschaft, die da rüber kommt.
Es legitimiert diese BigBrother-Software als eine mögliche, interessante Option.
Mich, bin kein Nerd, interessiert die Technik genau Null, wenn diese die Privatsphäre der Menschen, ohne ihr Wissen, ausspähen kann.

PS:
hab ein Like von Naomi bekommen, wow.
Bin so happy, welch Ehre.

1 Like