AG Datenschutz monatliche Sitzung im Mumble

Tags: #<Tag:0x00007f290ef8c3c8>

Hallo zusammen,

hiermit lade ich euch zur Sitzung am kommenden Donnerstag, 12.12.2019, ab 20:00 Uhr ein im Mumble-Kanal der AG Datenschutz ein. Ein Pad ist hier vorbereitet und wartet auch auf eure Wünsche zur Tagesordnung:
https://cryptpad.piratenpartei.de/code/#/2/code/edit/wk1lLVyCUcKSYGyiKiKjfxP9/

Das letzte Protokoll findet ihr hier: https://wiki.piratenpartei.de/AG_Datenschutz/Protokoll/2019-11-07_-_Protokoll_AG_Datenschutz

Wir freuen uns auf Piraten die mitarbeiten wollen und auch auf interessierte Gäste.
Viele Grüße
Sebastian

1 Like

Hey,

ist die AG für die Umsetzung des Datenschutz intern bei den Piraten oder primär zu datenschutzpolitischen Forderungen der Piraten?

Die AG behandelt die datenschutzpolitischen Themen und Forderungen.

2 Likes

Wie jedermann schon schrieb, kümmern wir uns vor allem um die politischen Aspekte. Für den Datenschutz in der Partei ist der Datenschutzbeauftragte zuständig.

1 Like

Die politischen Aspekte und die Arbeit des DSB hängen aber zusammen.

Mit anderen Worten: Die datenschutzpolitischen Forderungen der Piraten hängen aber mit der

bei den Piraten zusammen. (Ich finde daher die Frage von Max sehr wichtig)

Um es noch mal mit anderen Worten auszudrücken: In diesem Beitrag wird deutlich, warum wir eine wichtige Forderung erheben sollten, die aber mit unserer eigenen Umsetzung des internen Datenschutzes zusammenhängt: Was hat die DSGVO gebracht?

#Glashaus

Und eine Frage, wann ist denn die nächste Sitzung der AG?

1 Like

Der nächste Termin ist hier zu finden: https://wiki.piratenpartei.de/AG_Datenschutz

Danke, und wegen 10 Zeichen Länge noch mal Danke!!