AG Antragsprozess - Termin für Sitzungen, Arbeit bis zum nächsten BPT

Tags: #<Tag:0x00007f1e6e86a090>

Wir haben jetzt über ca. 3 Monate eine wöchentliche Sitzung der #ag-antragsprozess am Freitag um 21 Uhr abgehalten. Unser erster in der Partei wirksames Ergebnis war der Beschluss zur Änderung der Antragsfristen zum BPT:

SÄA011: Ladungs-, Antrags- und Änderungsfristen für Anträge zu Satzung und Programm

Der Beschluss gibt uns mehr Möglichkeiten, die Antragsarbeit vor dem BPT besser zu gestalten.

BIs zum nächsten BPT, der ein Programmparteitag sein wird, haben wir mehr Zeit als bis zum letzten BPT, uns die Probleme in der Antragsarbeit genauer anzusehen und hoffentlich Lösungen zu erarbeiten. Wahrscheinlich ist ein BPT-Termin Anfang Mai am “langen Wochenende”.

Die Beteiligung an der Sitzungen war bisher nicht so groß. Ich würde gerne über den Termin der Sitzung reden. Die Sitzungen dauern offiziell eine Stunde und finden jede Woche statt.
Wenn ihr Vorschläge für einen Termin habt, an dem ihr einigermaßen regelmäßig teilnehmen könnt, bitte einfach hier reinwerfen. Wir machen zu den Vorschlägen nächste Woche noch eine Umfrage. Ich fange mal an:

  • Fr 21 Uhr (aktueller Termin)

Die Arbeit soll in Zukunft auch mehr über das Forum organisiert werden. Ihr könnt schon jetzt gerne Beiträge unter die Terminankündigungen schreiben oder mit einem verknüpften Thema darauf antworten, wenn ihr etwas zu den Themen der Sitzung beitragen wollt.

Heute gibts wieder eine Sitzung: