Afghanistan: Die Taliban haben ein Problem

Und zwar mit den konnkurierenden Islam Milizen vom sogenannten “Islamischen Staat”:

Anscheinend metzeln sich die Islamistischen Terror Milizen gerade gegenseitig zu hunderten und tausenden nieder. Taliban verhaften hunderte Zivilisten, richten diese hin wegen angeblicher IS Symphatie. ISIS Kämpfer Köpfen hingegen gefangen genommene Taliban Kämpfer. Einige Distrikte stehen anscheinend schon zu 100% unter Kontrolle des IS.

Die Taliban sind darüber Hinaus bankrott (Wirtschaftskrise) und können ihre Kämpfer nicht mehr bezahlen so das diese nun anscheinend in größerer Anzahl desertieren…

Derweil wird das Land von einer drastischen Hungersnot heimgesucht. Ein IS vs Taliban Bürgerkrieg wird die Situation sicher nicht verbessern…

Mit Islam und Sharia ist eben kein funktionsfähiger Staat zu organisieren. Ergo, es wird als weiterer Islamischer Failed State enden.