Dies ist ein öffentliches Forum und wird auch in Zukunft weiter bestehen.
Nicht alle Foreneinträge sind politische Aussagen oder Meinungen der Piratenpartei!
Es wird um die Beachtung der Postingregeln gebeten.

Welche Wahlwerbespots sollten gesendet werden?

Presse, Website, Gestaltung, Logo, Werbung, usw.

Wie sollten die drei Sendetermine verteilt werden?

Alle Sendetermine für den "Ich bin Pirat"-Spot einsetzen
39
43%
Zweimal "Ich bin Pirat", einmal den ersten Platz senden
38
42%
Jedem der drei Spots einen Sendetermin gewähren
11
12%
Andere Meinung
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 91

Re: Welche Wahlwerbespots sollten gesendet werden?

Beitragvon Gwels » 27. Aug 2009, 16:08

2x den Siegerspot "Freie Lizenzen..", 1x den "Ich bin Pirat"
Gwels
Gast

Beitragvon julben » 1. Sep 2009, 20:55

*push*

Ist irgendwie jetzt bekannt, welche Spots jetzt wie oft gesendet werden? Hat man sich jetzt noch (hoffentlich) umentschieden oder kommt jetzt doch noch der Paranoiden-Spot und Ich bin Pirat nur einmal?
julben
Gast

Beitragvon Cpt Hook » 3. Sep 2009, 19:22

http://live.piratenpartei.de/blog/sende ... tehen-fest

Ich verstehe es nicht. Der Ich-bin-Pirat Spot ist zwar im Ersten gut platziert, aber auch zum Auftakt hätte es auch kein anderer sein sollen. Bei vier Sendeterminen (beim der Umfrage ging ich von 3 aus) wären zwei Sendetermine wirklich angemessen gewesen. Die Entscheidung, stattdessen einmal den Terrorist-Spot zu senden, halte ich für sehr unklug. Kein vernünftig denkender Mensch wird sich davon beeindrucken lassen, ich möchte das sogar als hausgemachte Diskreditierung bezeichnen.
Cpt Hook
Gast

Beitragvon Cpt Hook » 7. Sep 2009, 21:07

So, ich bin's nochmal ein letztes mal, da jetzt scheinbar sowieso alles entschieden ist. Heute Nachmittag erlitt ich aufgrund der Platzierung des Ich-bin-Pirat-Spots auf SuperRTL einen kleinen Anfall und wollte herausfinden, ob es wirklich keine besseren Alternativen gegeben hätte. Deshalb habe ich das Material das auf der Ich-bin-Pirat-Seite zu finden ist einmal selbst analysiert und heraus gekommen ist dabei folgendes: http://rapidshare.com/files/276924233/s ... npirat.pdf (vgl. http://www.ich-bin-pirat.de/news.htm)

Bei der Verteilung habe ich folgende Punkte berücksichtigt:
  • Sie wäre realisierbar gewesen (alle Sendeplätze wären unter dem zur Verfügung stehenden Budget innerhalb der Frist buchbar gewesen)
  • Die Planung versucht eine Balance zwischen Qualität und Quantität der Sendeplatzierungen zu finden
  • Die Sendeplätze sind möglichst breit über den Monat September gestreut.
  • Weitere Spenden, die erst noch eingehen werden, wurden in die Buchungs-Strategie mit einbezogen (siehe "Optionen" im PDF)

Was ich leider nicht berücksichtigen konnte waren die möglichen Sendeplätze bei IP-Deutschland, da es hierzu keine (öffentlich zugänglichen) Tabellen gab. Deshalb habe ich einfach die bereits gebuchten Sendeplätze auf n-tv übernommen, da ich selbst der Auffassung zustimme, dass die Anzahl der Ausstrahlungen der Qualität der Sendeplätze Vorrang gewähren sollte.

...natürlich hat von diesem Vorschlag jetzt niemand mehr was, aber vorenthalten möchte ich ihn etwaigen Interessierten auch nicht und als chronischer Kritiker habe ich so wenigstens bis zum Schluss durchgehalten. d:)
Cpt Hook
Gast

Beitragvon kree » 7. Sep 2009, 22:26

Cpt Hook hat geschrieben:So, ich bin's nochmal ein letztes mal, da jetzt scheinbar sowieso alles entschieden ist. Heute Nachmittag erlitt ich aufgrund der Platzierung des Ich-bin-Pirat-Spots auf SuperRTL einen kleinen Anfall und wollte herausfinden, ob es wirklich keine besseren Alternativen gegeben hätte. Deshalb habe ich das Material das auf der Ich-bin-Pirat-Seite zu finden ist einmal selbst analysiert und heraus gekommen ist dabei folgendes: http://rapidshare.com/files/276924233/s ... npirat.pdf (vgl. http://www.ich-bin-pirat.de/news.htm)

Zunächst: Wenn Du Dir schon die Arbeit machst, bedenke, dass im Forum die Verantwortlichen das vermutlich gar nicht lesen. Vielleicht in der Wiki-Diskussion???

Ich persönlich würde Dir erst einmal zustimmen, aber ich kenne die Argumente für die momentanen Termine nicht. Der Sonntags-Sat.1-Termin (1 Woche vor der Wahl) ist ja echt nett, wenn man da politisch werben darf. :-)
Fast alle Forenbeiträge - so auch dieser - sind persönliche Meinungen und stellen keine politische Aussage der Piratenpartei dar. Dies ist ein öffentliches Forum. Jeder darf Mitmachen.
kree
Gast

Beitragvon Cpt Hook » 8. Sep 2009, 00:50

Naja, ich dachte im Forum ist es noch am besten aufgehoben, durch die Vielzahl der Seiten und die dezentrale Struktur ist es sowieso schwer zu durchschauen, wo man wen erreicht. Aber gut, diese Aktion wird wohl alleinig vom LSA geplant und durchgeführt, dann werde ich einfach mal auf deren Seite im Spendenaufruf verlinken... Passende Wiki-Diskussion habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Wobei es sowieso fragwürdig ist, was es jetzt noch bringt. Bestenfalls dient es noch als Fallstudie fürs nächste mal.
Cpt Hook
Gast

Beitragvon zig » 9. Sep 2009, 05:42

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

zig
Zuletzt geändert von zig am 12. Apr 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
zig
Pirat LV ST
Pirat LV ST

Beitragvon Divd » 12. Sep 2009, 07:22

Du hättest das PDF ja auch vielleicht ins Wiki laden können? Oder enthält es geschützte Daten? Naja, egal.

Falls Du dort vorschlägst, dass man andere, günstigere oder bessere Plätze hätte nehmen können: Ich gehe stark davon aus, dass von den Sendern Plätze zugewiesen wurden und die Piraten dann ja oder nein sagen durften.
Divd
Gast

Vorherige

Zurück zu Öffentlichkeitsarbeit