hab mal eine Frage und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe in Facebook die Funktion "Lade deine Informationen herunter" entdeckt:
Was ist in der Datei enthalten, wenn ich meine Informationen von Facebook herunterlade?
Deine Datei wird die folgenden Informationen enthalten:
* Deine Profilinformationen (z.B. deine Kontaktdaten, Interessen, Gruppen)
* Pinnwandeinträge und Inhalte, die du und deine Freunde in deinem Profil gepostet haben
* Fotos und Videos, die du in dein Konto hochgeladen hast
* Deine Freundesliste
* Notizen, die du verfasst hast
* Veranstaltungen, für die du zu- oder abgesagt hast
* Nachrichten, die du versendet und erhalten hast
* Jegliche Kommentare, die du und deine Freunde an deinen Pinnwandeinträgen, Fotos und anderen Profilinhalten hinterlassen habt
(zu finden unter Konto > Kontoeinstellungen > Einstellungen > 2te Option von unten)
Habe das gleich mal ausprobiert. Nach erneuter Passworteingabe und Bestätigung per eMail konnte ich dann meine Kontodaten als zip-Ordner runterladen. Dabei ist mir aufgefallen, das dort auch Nachrichten enthalten sind, die in meinem Facebook Account unter Nachrichten nicht mehr zu sehen sind. Habe dann gleich mal alle Nachrichten gelöscht und die Daten erneut runterlgeladen und ebenfalls sind alle Nachrichten noch enthalten.
Jetzt liegt ja die Vermutung nahe, dass Facebook anscheinend weiterhin alle gelöschten Daten speichert.
Gruß,
HurricaneHenry