Dieses Forum wurde von 2006 bis Anfang 2011 aktiv genutzt und bleibt als Archiv erhalten. Unser aktuelles Forum mit Synchronisation zu Mailinglisten und Newsserver findest Du unter: http://news.piratenpartei.de/

Aufruf des Bündnis Dresden-Nazifrei

Kommunikation mit anderen Organisationen / Communication with NGOs

Moderator: Lokale Moderatoren

Re: Aufruf des Bündnis Dresden-Nazifrei

Beitragvon tux- » 10. Jan 2011, 00:31

Ich gratuliere, "hirt" ist in der Lage, DENIC.de zu bedienen. Man beachte auf der verlinkten Seite zweierlei:
1. Herrn "hirt"s mangelnde Bereitschaft, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sein Bild von mir vielleicht einfach mal nicht passen könnte (siehe "ich schalte deine Kommentare nicht weiter frei, stfu").
2. Herrn "hirt"s Verleumdungskampagne, die er nunmehr auch auf YouTube ausweitet und mich so indirekt zum vogelfreien Faschisten erklärt. Ich freue mich schon auf die ersten Mails, meine Mailadresse hat er ja netterweise unzensiert belassen...

Es ist traurig, dass sich manche Leute so weit herablassen müssen und sich dann noch "Demokraten" nennen.
Lächerliche Aktion.
Das Leben ist ein rechtsfreier Raum. Chrome is evil.
Ich hätte vor Wut beinahe einen Apfel gegessen. (Max Goldt)

Offenbar leider nötiger Hinweis: Ich distanziere mich von extremen Strömungen jeglicher Art und wünsche ihnen die Post an den Hals.
tux-
Gast

Beitragvon hirt » 10. Jan 2011, 01:37

Taufrisch von eben:

Erstes Aktionstraining hat stattgefunden
Berliner Linke und Gewerkschaften mobilisieren gegen Naziaufmarsch am 19. Februar

Training für die Blockade der Nazis
Geschrei, Gezerre, Gelächter: Im Saal des Statthauses Böcklerpark trafen sich am Samstagnachmittag rund 40 Menschen zum Aktionstraining. Auf der Agenda standen Aufbau und Halten von Sitzblockaden, das Durchfließen von Polizeiabsperrungen sowie Antworten auf rechtliche Fragen zum Thema Sitzblockade
Weiterlesen:
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... sitzt.html

Lasst euch nix erzählen, auch nicht von Nazitrollen. Vertraut euch, denkt, redet, handelt frei es tut sonst keiner
Sachdienliche Hinweise Aktion Sorgenkind: #bodo #schottern
hirt
Gast

Blockadetermin steht fest!

Beitragvon reservoirdog » 10. Jan 2011, 20:52

Montag, den 10. Januar 2011 um 11:19 Uhr
Wir halten an unserem erklärten Ziel fest, Europas größten Naziaufmarsch endgültig Geschichte werden zu lassen, und rufen für den 19.02 bundesweit zur Verhinderung des Naziaufmarschs mittels Massenblockaden auf. Es hat sich abgezeichnet, dass die Nazis an diesem Tag ihr zentrales Event veranstalten wollen, was es für uns auf jeden Fall zu verhindern gilt! Tragt diesen Termin in Eure regionalen Vorbereitungskreise und Strukturen.
Für den 13. Februar mobilisieren die Nazis regional zu einem Fackelmarsch nach Dresden. Dieses Ereignis können und werden wir nicht unkommentiert lassen. Wir rufen vor allem die Dresdnerinnen und Dresdner und alle Menschen in der Region dazu auf, sich mit öffentlichkeitswirksamen und vielfältigen Aktionen diesem entgegenzustellen. Auch am 13. Februar werden wir es nicht bei einem symbolischen Protest belassen.
Genaueres ist in Planung und wird auf der Website unseres Bündnisses regelmäßig aktualisiert.
(...)

http://dresden-nazifrei.com/
reservoirdog
Gast

„Dresden-Nazifrei!“ Mobi-Clip online!

Beitragvon reservoirdog » 19. Jan 2011, 19:45

Wir haben in Zusammenarbeit mit Leftvision einen Mobi-Clip gedreht, den Ihr ab jetzt auf deren Homepage oder über unseren Youtube-Channel ansehen könnt. Neben unserem inhaltlichen Konsens seht Ihr im Clip, wie sich Nazis blockieren lassen – immer und überall! Denn wir sind mehr, wir sind schneller, wir sind besser.
http://www.youtube.com/watch?v=64iLEQgHmmk
Bewerbt den Clip unter Euren Freunden, bindet Ihn in Eure Homepage, Eurem Blog, auf Youtube oder Mypspace mit ein und sorgt so mit uns gemeinsam dafür, dass wir dieses Jahr noch mehr Menschen in Dresden sind, die den Naziaufmarsch blockieren.

Auch das Berlin Boom Orchestra hat einen Mobiclip gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=HFpGudg8y94
reservoirdog
Gast

Die Toten Hosen im Interview mit Dresden-Nazifrei

Beitragvon reservoirdog » 1. Feb 2011, 19:33

(...)
Im vergangenen Jahr hat die Justiz ganz schön Druck gegen die Proteste gemacht. Es gab Razzien wegen des Blockadeaufrufs und gegen ein paar Politiker wurden sogar Verfahren wegen der Teilnahme an den Sitzblockaden eingeleitet. Hältst Du weiterhin daran fest, dass Sitzblockaden das richtige Mittel sind, um den Naziaufmarsch zu verhindern?

Daran hat sich nichts geändert. Sitzblockaden sind meiner Meinung nach ein wirkungsvolles Mittel, um den Naziaufmarsch zu behindern und im besten Fall zu verhindern. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er den Mut hat, mitzumachen und notfalls auch eine Anzeige zu riskieren. Wenn man abwägt, um welches Ziel es geht, halte ich Sitzblockaden in jedem Fall für legitim.
(...)

http://bit.ly/gD8nGT

Klare Linien für den 13. und 19. Februar
Vielfältige und dezentrale Aktionen am 13. Februar und Massenblockaden am 19. Februar

Um aktuellen Gerüchten entgegen zu treten, die vor einem Täuschungsmanöver der Nazis in diesem Jahr warnen, möchten wir euch versichern, dass wir für unsere Mobilisierung handfeste Gründe haben. Ihr könnt euch also sicher sein, dass wir nicht ins Blaue hinein mobilisieren. Es steht für uns im Moment außer Frage, dass die Braunen in diesem Jahr ihren Großaufmarsch am 19. Februar in Dresden veranstalten wollen. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich auf Änderungen der Strategie eingestellt. Wir wissen, was wir wollen. Den Naziaufmarsch durch Massenblockaden verhindern. Egal wann, wo und wie er stattfindet.

Für den 13. Februar, wenn die JLO wieder ihren geschichtsverfälschenden opferverhöhnenden Fackelmarsch durchführen will, planen wir unter dem Motto "Nicht lange Fackeln - Naziaufmarsch entgegen treten" eine solche Geschichtsverfälschung mit kreativen Mitteln ordentlich zu stören. Bunt und lautstark, kreativ und entschlossen.

Wir bitten euch, holt euch regelmäßig aktuelle Infos über unsere Website oder ruft im Infobüro an. Wir beantworten gerne eure Fragen zum aktuellen Stand der Mobilisierung.

http://www.dresden-nazifrei.com/
reservoirdog
Gast

Beitragvon tux- » 1. Feb 2011, 20:12

Ich bezweifle ja, dass "Mut" hier das richtige Wort ist.

Offenbar leider nötiger Hinweis: Ich distanziere mich von extremen Strömungen jeglicher Art und wünsche ihnen die Post an den Hals.
tux-
Gast

Beitragvon Chrisa » 2. Feb 2011, 13:59

Mutig ist, die Lehren aus der deutschen Geschichte zu ziehen und allen Menschen die Ausuebung ihrer Buergerrechte zuzugestehen, unabhaengig davon welches Weltbild oder welche politische Meinung sie haben, wie unangenehm das auch seien mag. Wenn manche dem widersprechen, solang es nur die "Richtigen" trifft, zeigt, dass Deutschland eine recht junge Demokratie ist und es noch viel zu lernen gibt.

Ansonsten hat Elohim schon alles Noetige gesagt, same procedure as every year.
Chrisa
Gast

Nazis beklagen sich über undemokratisches Verhalten

Beitragvon reservoirdog » 2. Feb 2011, 23:32

Die Trauermarschbatallione sind jesusmässig angefressen über brutale Blockadedemokraten :

Demokraten und Antifaschisten werden nicht müde, gebetsmühlenartig die Gefahr von Rechtsextremismus und alles was unter die Faschismuskeule fällt herbei zu reden, um die Demokratie mit ihrem so hoch gelebten Rechtsstaat zu schützen. Dabei wird jeder Andersdenkende unter Generalverdacht gestellt, sobald er Kritik an den herrschenden Zuständen äußert. Dies ist im Jahre 2010/2011 nicht einmal mehr Parteibuchabhängig, sondern kann jeden treffen, der es wagt, Tabus in diesem „politisch-korrekten“ Zeitalter anzutasten. Und um ihre Demokratie zu schützen, werden Gesetze verschärft, Gesinnungsparagraphen ausgeweitet, politisch Andersdenkende diffamiert, und letztendlich wird die Judikative des Staates selbst missachtet, nur weil man sich moralisch im Recht sieht, gegen missliebige Meinungen vorzugehen.
(...)

http://www.widerstand.info/go/?www.logr.org/19februar

Adolf wird angesichts seines hoilsusigen heutigen Anhangs hochtourig im Grab rotieren, so er denn eins hat....
Ganzjähriger Trauermarschtourismus, aber die eigentlichen Aufgaben werden stark vernachlässigt :

Nazis gehen hinter Gitter
Haftstrafen von drei bis fünf Jahren nach Brandanschlag

http://bit.ly/fmunwy

8)
reservoirdog
Gast

Beitragvon tux- » 2. Feb 2011, 23:35

letztendlich wird die Judikative des Staates selbst missachtet, nur weil man sich moralisch im Recht sieht, gegen missliebige Meinungen vorzugehen.

Natürlich: die Antidemokraten sind immer nur die anderen.

tux-
Gast

Beitragvon frank_a » 8. Aug 2011, 12:57

Schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist..
Generell ist hier sehr viel Ruhe eingekehrt. :?
frank_a
Gast

Vorherige

Zurück zu NGO Kommunikation