wo fängt in den Augen der Piraten und ihrer Freunde hier im Forum die Strafbarkeit der Pädophilie an? Es wurde immer wieder im "Bodo" Fred angesprochen, aber das Thema kann man auch mal so ansprechen. Welcher Sex darf dargestellt werden, was nicht? Was ist mit Pädophilen die "nur" Bilder/Videos ansehen aber sonst nichts tun? Sollte man sie kriminalisieren? Sollte die Toleranz so weit gehen, dass mann Pädophile als Menschen mit einer Krankheit sehen, die auch ein Anrecht auf ein normales Leben haben? ...wegen der formalen Einwände...es wird nicht so schnell entschieden werden, ob es eine Krankheit ist oder eine Ausrichtung, wie bei Homosexuellen (was ich vermute) also gehen wir mal vor einer sexuellen Ausrichtung aus)). Wie könnte das aussehen? Wir sprechen hier nicht über freiwilligen Sex unter Jugendlichen, sondern wirklich von Sex mit Kindern. Was sollte erlaubt sein? Zeichnungen (wie in Japan und?). Geschichten (auch wenn sie brutal sind)?, gestellte Bilder (mit echten Kindern)? Echte Bilder? Tatsachenberichte? Mal abgesehen, dass jetzt viele sagen, ihnen würde schon beim Gedanken schlecht (kann ich verstehen) aber wenn so ein Thema mal im Raum steht, sollte man versuchen herauszufinden, wo die Piratenbasis da eigentlich steht.
Ich hoffe die Frage objektiv genug gestellt zu haben, dass jeder darauf antworten kann.
Wie wichtig ist in diesem Zusammenhang die Freiheit eines Erwachsenen, seine Bedürfnisse frei auszuleben? Wer vertritt die Interessen der Kinder? Was ist mit dem Argument, jeder könnte nach Thailand fahren um mit Kindern Sex zu haben, muss man nur die Kinder im eigenen Land schützen? Das Thema ist komplexer als das STOPP Schild.