hallo!
konnte aus familiären gründen gestern und bei der LMV nicht erscheinen, doch bin ich weiterhin dabei und auch an diesem "social event" interessiert.
bei der gelegenheit erlaube ich mir ein wenig werbung in eigener sache zu machen.

Mash up your Boots
Wann: Freitag, 20. November 2009 um 22:00
Ort: Bikini Bar & Restaurant Russellplatz 1, 45894 Gelsenkirchen
DJ Markus Büchler + Baba, Eintritt 3€ ohne Mdvz.
Mashup, or bootleg, is a musical genre which, in its purest form, consists of the combination of the music from one song with the a cappella from another. Typically, the music and vocals belong to completely different genres. At their best, bastard pop songs strive for musical epiphanies that add up to considerably more than the sum of their parts.
das ganze findet also in der höhle der liberalen statt!

"mashups" bieten übrigens auch mittelbar einen bezug zu piraten-themen, werden sie doch aus mindestens zwei nach aktuellem urheberrecht geschützen musikstücken gebildet und sind somit irgendwie nicht ganz legal. sperrungen mancher stücke findet man bereits bei youtube.
vorher kann man sich übrigens im bikini bestens unterhalten, bevor die musik etwas lauter wird.
der abend im bikini findet so oder so statt, muss also nicht unbedingt, als social piratenevent herhalten. aber dennoch würde ich mich freuen, wenn ich in 10 tagen den einen oder anderen seeräuber im bikini begrüssen darf!

"mashup" verbinden übrigens ziemlich viele musikstile, so kann sich jeder zuhörer daran erfreuen oder aber angesichts der neuinterpretation auch persönlich beleidigt sein.