Dieses Forum wurde von 2006 bis Anfang 2011 aktiv genutzt und bleibt als Archiv erhalten. Unser aktuelles Forum mit Synchronisation zu Mailinglisten und Newsserver findest Du unter: http://news.piratenpartei.de/

social event

Moderator: Lokale Moderatoren

social event

Beitragvon Liekedeeler » 10. Nov 2009, 18:54

Nachdem die von uns Piraten gewünschte gemeinsame Feier durch Wahlkampf und LMV wieder und wieder verschoben wurde, nun ein erneuter Anlauf:

Die Crew "Tausend Feuer" hat mich beauftragt, Bedarf, Termin und Ort für die gemeinsame Weihnachtsfeier zu klären.

Andy brachte als Ort das Bahnhofs-Bistro Buer Süd ins Gespräch. Die Anfahrt kann per Bahn von GE-Zoo wie auch Gladbeck erfolgen; ist auch per Straßenbahn 301 von Gelsenkirchen, GE-Buer sowie GE-Horst erreichbar.

Bitte reicht Eure Vorschläge ein.

Holger
Liekedeeler
Gast

Re: social event

Beitragvon Spiff » 10. Nov 2009, 19:07

Ich finde es gut, daß Du das anpackst, hab aber sonst nix konstruktives beizutragen. :wink:
"Wenn einer eine Sehnsucht hat, aber er nicht weiß wonach, dann nennt man das Deutschland."

"...starting over in a world we can design ourselves, and we're gonna make it work."

Nicht alle Foreneinträge sind politische Aussagen oder Meinungen der Piratenpartei!
Dies ist ein öffentliches Forum.
Spiff
Moderator

Beitragvon michael » 10. Nov 2009, 19:17

hallo!

konnte aus familiären gründen gestern und bei der LMV nicht erscheinen, doch bin ich weiterhin dabei und auch an diesem "social event" interessiert.

bei der gelegenheit erlaube ich mir ein wenig werbung in eigener sache zu machen. ;-)

Mash up your Boots

Wann: Freitag, 20. November 2009 um 22:00
Ort: Bikini Bar & Restaurant Russellplatz 1, 45894 Gelsenkirchen
DJ Markus Büchler + Baba, Eintritt 3€ ohne Mdvz.

Mashup, or bootleg, is a musical genre which, in its purest form, consists of the combination of the music from one song with the a cappella from another. Typically, the music and vocals belong to completely different genres. At their best, bastard pop songs strive for musical epiphanies that add up to considerably more than the sum of their parts.

das ganze findet also in der höhle der liberalen statt! :-P

"mashups" bieten übrigens auch mittelbar einen bezug zu piraten-themen, werden sie doch aus mindestens zwei nach aktuellem urheberrecht geschützen musikstücken gebildet und sind somit irgendwie nicht ganz legal. sperrungen mancher stücke findet man bereits bei youtube.
vorher kann man sich übrigens im bikini bestens unterhalten, bevor die musik etwas lauter wird.
der abend im bikini findet so oder so statt, muss also nicht unbedingt, als social piratenevent herhalten. aber dennoch würde ich mich freuen, wenn ich in 10 tagen den einen oder anderen seeräuber im bikini begrüssen darf! :)

"mashup" verbinden übrigens ziemlich viele musikstile, so kann sich jeder zuhörer daran erfreuen oder aber angesichts der neuinterpretation auch persönlich beleidigt sein. ;-)
michael
Gast

Beitragvon Spiff » 10. Nov 2009, 19:47

michael hat geschrieben:"mashups" bieten übrigens auch mittelbar einen bezug zu piraten-themen, werden sie doch aus mindestens zwei nach aktuellem urheberrecht geschützen musikstücken gebildet und sind somit irgendwie nicht ganz legal. sperrungen mancher stücke findet man bereits bei youtube.

Ich würde sogar sagen, ganz unmittelbar, Stichwort Sample Clearing.
Wen das Thema interessiert, der möge mal nach DJ Dangermouse suchen. Der hat nämlich das Grey Album rausgebracht. Das war eine ganze Platte voller Mashups aus Beatles und Jay-Z Stücken. Als es fertig war, hat er es ein paar Freunden geschickt, allerdings hat er es nicht veröffentlicht. Seine Freunde haben es dann über's Internet verteilt und plötzlich wurde es zu einem Hype. Die EMI ist dann drauf aufmerksam geworden und hat schnell versucht jemanden zu verklagen. Hat aber nicht geklappt. Theoretisch hätte es ein sehr erfolgreiches Album werden können... So mußte die EMI (Anwaltskosten) draufzahlen und DJ Dangermouse wurde für die nächste Gorillaz Platte (die äußerst erfolgreiche Demon Days) als Produzent verpflichtet.
Wen's interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Grey_Album
"Wenn einer eine Sehnsucht hat, aber er nicht weiß wonach, dann nennt man das Deutschland."

"...starting over in a world we can design ourselves, and we're gonna make it work."

Nicht alle Foreneinträge sind politische Aussagen oder Meinungen der Piratenpartei!
Dies ist ein öffentliches Forum.
Spiff
Moderator

Beitragvon michael » 24. Nov 2009, 18:35

@ spiff: vielen dank für die info! der abend war auch ganz nett..

@liekedeeler: was hälst du von einem besuch am weihnachtsmarkt in buer? ich glaube, du hattest auch mal eteas von glühwein erzählt. wird ja auch tendenziell kälter...

beim crewrtreffen am mo. wurden fr.4.12. oder sa.5.12. ins auge gefasst. am freitag findet am museum noch am abend eine kunstversteigerung im museum statt bei freiem eintritt, gesöff, gurke und schmalzbrot

hier die doodle-umfrage dazu:

http://www.doodle.com/pbw39yq9ravucmd5

würde mich freuen, wenn die piraten nach dem ersten halben jahr noch einmal in entspannter atmosphäre zusammen finden und miteinander auch mal über andere themen sprechen. das war beim crewtreffen am montag auch ganz nett! ;-)
michael
Gast

Beitragvon Liekedeeler » 25. Nov 2009, 17:44

michael hat geschrieben:@liekedeeler: was hälst du von einem besuch am weihnachtsmarkt in buer?

Gute Idee ;-)

michael hat geschrieben:ich glaube, du hattest auch mal eteas von glühwein erzählt. wird ja auch tendenziell kälter...

Simmt :-(

michael hat geschrieben:beim crewrtreffen am mo. wurden fr.4.12. oder sa.5.12. ins auge gefasst. am freitag findet am museum noch am abend eine kunstversteigerung im museum statt bei freiem eintritt, gesöff, gurke und schmalzbrot

Dann streiche bitte meine Zusage für Samstag - Freitag ist der klar bessere Termin :mrgreen:

michael hat geschrieben:hier die doodle-umfrage dazu:

http://www.doodle.com/pbw39yq9ravucmd5

Done

michael hat geschrieben:würde mich freuen, wenn die piraten nach dem ersten halben jahr noch einmal in entspannter atmosphäre zusammen finden und miteinander auch mal über andere themen sprechen. das war beim crewtreffen am montag auch ganz nett! ;-)

Überzeugt.

Freitag, anschließend Museum - passend für Leute mit Kultur.

Holger
Liekedeeler
Gast

Beitragvon Dirty Jones » 2. Dez 2009, 14:37

Was los jetzt. Passiert da was oder nicht. Die Umfrage ist nicht aussagekräftig.
Dirty Jones
Gast

Beitragvon michael » 3. Dez 2009, 13:51

jau, ziemlich offen...

da ich aber so oder so zur versteigerung gehe, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere pirat sich am freitag - also morgen - an der obereren hochstrasse nahe riesenrad einfindet. so können wir gemeinsam einen glühwein schlürfen und um 19.00 hinüber zum museum schreiten.

vielleicht finden sich ja noch andere piraten ein, die sich nicht an der umfrage beteiligt haben.

bis morgen und ahoi!
michael
Gast

Zurück zu Crew Emscherpiraten