bothie hat geschrieben:Bzgl des Revisionisten: Ich stelle lediglich klar, daß auch jene in Deutschland jedes Recht zu haben haben, ihre Meinung zu vertreten. Dies ist derzeit nicht der Fall und DAS kritisiere ich.
Nur einmal 2 Hinweise:
1. Seine freie Meinung vertreten, bedeutet nicht Falschheiten zu verbreiten. Im privaten Streitfällen, hätten wir damit den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Die Shoa und der Holocaust an sich sind unter Historikern als bewiesenes Faktum anzusehen. Widerrede ist nur von Verschwörungstheoretikern und Fanatikern zu erwarten..
2. Jeder der solchen Theorien Tür und Tor öffnet, öffnet zugleich die Büchse der Pandora und gibt der Geschichtsverfälschung ein weites Feld.
3. Jegliche Art von Revisionismus muss wie ein Hohn in den Ohren der NS Opfer klingen. Wenn es jetzt schon so weit ist, dass dies durch Piraten geschieht, dann tut es mir Leid um die gesamte Partei.
Hoshpak hat geschrieben:Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich aus dieser Diskussion weitgehend rauszuhalten, aber so langsam platzt mir wirklich der Kragen. Wie kann man nur die NPD und DKP als "ordentliche Parteien" bezeichnen? Beite Parteien sind absolut verfassungsfeindlich und gerade die NPD ist mit ihrer unverhohlenen Fremdenfeindlichkeit und Naziverehrung einfach nicht mehr zu ertragen.
Aussage unterschreibe ich. Die DKP relativiert die Unterdrückungsmaschenerie des OStblocks und NDP und DVU leugnen bzw. relativieren nicht nur die Vergangenheit sondern haben auch heutzutage ein sehr menschenfeindliches Weltbild und fragwürdige Herangehensweisen.
elcon hat geschrieben:Zeige mir, wo im NPD Wahlprogramm Judenvernichtung oder Rassenhass oder dergleichen auftaucht.
Das kannst Du nicht.
Also ist alles, was du der NPD vorwerfen kannst, bloße Unterstellung.
Wenn Du auf der Basis von blanken Unterstellungen Politik machen willst, ist das Dein Problem, aber dann mache das privat und nicht im Rahmen irgendeiner ordentlichen Partei.
elcon, habe dich eigentlich immer für eine pfiffige Person gehalten. Aber schon mal auf die Idee gekommen, dass Programme nicht immer alles über eine Partei aussagen. Vielleicht sollte man auch mal externe Studien zu seiner Bewertung einer Partei hinzuziehen.
Im übrigen finde ich schon, dass wir als Piraten im Widerspruch zu den Weltbildern und Praktiken von Rechts und den Stalin-Genossen der DKP stehen. Man muss bei seiner Zusammenarbeit mit anderen politischen Gruppen Grenzen ziehen. Wer meint mit NPD bei bestimmten Themen auf Kuschelkurs gehen zu müssen, sollte sich sicher sein, dass man nicht nur Plüsch sondern auch irgendwann Stiefel zu spüren bekommt.
Ich kann nicht abschätzen, inwiefern Kyra von ihrer Art her schwierig ist oder inwiefern sie gerne zum Bersten diskutiert, aber den Verlauf der Diskussion halte ich für fragwürdig...