Hi Alex,
alex_g hat geschrieben:... Allerdings sollten wir uns da vielleicht auch mal die Geschichte genauer anhören, denn vom BV hat man schon so manche seltsame Story gehört, könnte mir auch vorstellen dass die (mal wieder...) einer einfachen Lösung im weg standen, ...
naja, der BuVo will das Forum weg haben. Nicht helfen (im Sinne von HW/SW-"Aufrüstung") ist auch eine Form, unser Forum still zu legen (meine persönliche Vermutung). Insofern begrüße ich die Eigeninitiative von I need Money und Arvid. - Es ist letztendlich auch eine Fallback-Lösung, der ich zustimme. Niemand weiß, was ein Newsserver so "anrichtet" (und was da zensiert wird; pardon: gefiltert meine ich). Und auch Mailing-Listen sind derart intransparent und im Kommunikationsstil teils unter aller Würde.
Insofern bin ich froh, dass ein paar Leute das Engagement übernommen haben. Ich bin kein Freund von Wikis (nenne die für mich "Versackis", weil die meisten Dinge im Nirwana enden und nicht viele draufschauen). Ich mag auch Mailinglisten nicht, weil es für mich Geschlossene Benutzergruppen sind. Und News-Server halte ich erst recht für bedenklich, wie schon oben beschrieben.
Insoferen ist es imho gut, ein autarkes Forum zu haben. Darin können Alle(!) lesen und disputieren.
Schönen Gruß, "The Raven" vom Alan-Parsons-Projekt finde ich übrigens auch ziemlich geil

VeVi
PS: Zu deiner Frage um Aufklärung -> mir erscheint es mittlerweile als "Zickenterror" (m/w) und Aussenverlagerung von persönlichen Differenzen Einzelner!
Früher nannte man das Stimmungsmache.