Dieses Forum wurde von 2006 bis Anfang 2011 aktiv genutzt und bleibt als Archiv erhalten. Unser aktuelles Forum mit Synchronisation zu Mailinglisten und Newsserver findest Du unter: http://news.piratenpartei.de/

Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon arvid » 13. Feb 2010, 00:51

Hallo Piraten, hallo User des Forums,

wir sind heute am 13.02.2010 auf eine andere Domain mit unserem Forum umgezogen, wegen fehlender Ressourcen in der IT der Piratenpartei. Unser Forum findet ihr ab sofort unter http://forum-piratenpartei.de.

Sollten Probleme mit dem Umzug aufgetaucht sein, könnt ihr euch gerne an die AG Forum unter forum@helpdesk.piratenpartei.de wenden. Wir freuen uns auf eine weitere konstruktive Mitarbeit aller Piraten und User im Forum.

Eure AG Forum

Beiträge von Trollen lese und beantworte ich nicht.
arvid
Gast
 
Beiträge: 2733
Registriert: 25. Jun 2009, 07:18
Wohnort: 37299 Weißenborn, Pirat 2.903

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon Gelöschter Benutzer » 13. Feb 2010, 01:23

Glückwunsch, scheint problemlos funktioniert zu haben.
mfg
Gelöschter Benutzer
 

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon arvid » 13. Feb 2010, 01:32

Danke, wollen wir hoffen, das es so bleibt.

Arvid

Beiträge von Trollen lese und beantworte ich nicht.
arvid
Gast
 
Beiträge: 2733
Registriert: 25. Jun 2009, 07:18
Wohnort: 37299 Weißenborn, Pirat 2.903

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon sk4477 » 13. Feb 2010, 04:54

Ja, lief soweit glatt... Na denne, auf hoffentlichweniger Fehler 500 :)
sk4477
Moderator
 
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Jul 2009, 00:15

Links funktionieren nicht!

Beitragvon arvid » 13. Feb 2010, 07:04

Offenbar überall wo ein viewtopic.php?... und viewforum.php? zum Einsatz kommt, führen die Links ins Leere.

Arvid

Beiträge von Trollen lese und beantworte ich nicht.
arvid
Gast
 
Beiträge: 2733
Registriert: 25. Jun 2009, 07:18
Wohnort: 37299 Weißenborn, Pirat 2.903

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon VeVi » 13. Feb 2010, 08:29

Klasse Leistung, hätte No-Script nicht plötzlich alles deaktiviert, hätte ich es mit Ausnahme der viewtopic-Geschichte nicht bemerkt.

Danke!
VeVi
 

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon zeebie » 13. Feb 2010, 08:47

Und gewisse Leute sind beim Umzug ein paar Treppen nach oben gefallen. :lol: :lol: :lol:
Wer nicht denken will, fliegt raus. (Joseph Beuys)
zeebie
Gast
 
Beiträge: 1715
Registriert: 24. Jun 2009, 23:57

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon BorisK » 13. Feb 2010, 09:25

Super.

nachdem Arvid jetz Voll und Ganz Admin ist kann man das Forum nun endgültig in die Tonne klopfen.


Ich möchte anmerken das euch niemand das Recht gibt die ganzen beiträge die, die User geschrieben haben einfach zu kopieren auf euren Privaten Server.
Diese neue Serer wird von Arvid und Jürgen Betrieben und bezahlt. Wer bitte gibt euch das Recht dazu das umzuziehen?

Dieses Forum hat NICHTS mit dem echten Piratenpartei Forum zu tun, wie gesagt, es liegt nun auf einem Privaten Server von Arvid und Jürgen.

Der/Die Echten Piratenserver stehen alle bei ovh.de Klick: http://whois.domaintools.com/94.23.165.40
Und dieser Arvid/Jürgen Server steht bei Hetzner.de Klick: http://whois.domaintools.com/88.198.22.12
Desweiteren könnt ihr gern mal auf http://www.denic.de gehen und oben rechts forum-piratenpartei.de eigeben, dann könnt ihr nachschauen das die domain einer Privat Person gehört.

Ich werde jetz auf jedemfall meinem Landes Vorstand und meinem Bundesvorstand eine email schreibe wo ich gerne eine erklärung hätte warum das jetz so ist, und warum meine über 4000 Beiträge an Privapersonen gegeben werden. Bin mal gespannt was sie sagen.

Übrigens, niemand hier kann mehr sichergehen ob ips wirklich nichts mehr geloggt werden, wie gesagt, kein Server der Piratenpartei Deutschland.
BorisK
Pirat
Pirat
 
Beiträge: 4969
Registriert: 8. Jun 2009, 12:46
Wohnort: Süd-Pfalz

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon BorisK » 13. Feb 2010, 09:50

so, meine mail an unseren bundesvorstand und das Bundes schiedsgericht ist raus :)
BorisK
Pirat
Pirat
 
Beiträge: 4969
Registriert: 8. Jun 2009, 12:46
Wohnort: Süd-Pfalz

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon MaWe » 13. Feb 2010, 10:01

arvid hat geschrieben:wir sind heute am 13.02.2010 auf eine andere Domain mit unserem Forum umgezogen, wegen fehlender Ressourcen in der IT der Piratenpartei. Unser Forum findet ihr ab sofort unter http://forum-piratenpartei.de.


Die Aussage ist doch quatsch.
Ist das Forum nun auf einen neuen Server umgezogen (dann ergibt die Argumentation mit den Ressourcen Sinn), oder ist es nur auf eine neue Domain gewechselt? In letzterem Fall ist die Argumentation nicht stichhaltig, da ein DNS Eintrag kaum Ressourcen beansprucht und es mit den DNS Servern sowieso nie Probleme gab.
Wenn hingegen lediglich auf einen neuen Server umgezogen wurde, dann verstehe ich nicht, wozu eine neue Domain nötig wurde, da man ebensogut unter der alten hätte weiter machen können.
Wie auch immer, ich sträube mich gegen forum-piratenpartei.de und möchte das technisch und logisch korrekte forum.piratenpartei.de zurück haben.
MaWe
Gast
 
Beiträge: 191
Registriert: 22. Mai 2009, 14:29

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon BorisK » 13. Feb 2010, 10:17

MaWe hat geschrieben:
arvid hat geschrieben:wir sind heute am 13.02.2010 auf eine andere Domain mit unserem Forum umgezogen, wegen fehlender Ressourcen in der IT der Piratenpartei. Unser Forum findet ihr ab sofort unter http://forum-piratenpartei.de.


Die Aussage ist doch quatsch.
Ist das Forum nun auf einen neuen Server umgezogen (dann ergibt die Argumentation mit den Ressourcen Sinn), oder ist es nur auf eine neue Domain gewechselt? In letzterem Fall ist die Argumentation nicht stichhaltig, da ein DNS Eintrag kaum Ressourcen beansprucht und es mit den DNS Servern sowieso nie Probleme gab.
Wenn hingegen lediglich auf einen neuen Server umgezogen wurde, dann verstehe ich nicht, wozu eine neue Domain nötig wurde, da man ebensogut unter der alten hätte weiter machen können.
Wie auch immer, ich sträube mich gegen forum-piratenpartei.de und möchte das technisch und logisch korrekte forum.piratenpartei.de zurück haben.


So sehe ich das auch, danke.

Der neue server gehört Arvid und Jürgen (I Need Money) es ist ein privater Server den die beiden bei hetzner.de gemietet haben. Dieser server hat nichts mit der Piratenpartei zu tun, genau wie dieses Forum hier.
BorisK
Pirat
Pirat
 
Beiträge: 4969
Registriert: 8. Jun 2009, 12:46
Wohnort: Süd-Pfalz

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon VeVi » 13. Feb 2010, 10:40

Hi Boris,

BorisK hat geschrieben:Der neue server gehört Arvid und Jürgen (I Need Money)..


Und warum kommt man dann von http://www.piratenpartei.de beim Klick oben rechts immer noch auf dieses Forum, trotz anderer URL?
Mach bitte keine Weltverschwörung daraus, das alte war schon des öfteren platt und nicht zugänglich und teilweise gab es keinen Zugriff darauf,
u.a. bei TelKos.

Wenn es jetzt stabiler läuft, dann ist es doch gut. Piraten engagieren sich eben auch. Mir ist es egal, wer das betreibt und ich freue mich trotzdem,
dass es überhaupt jemand tut.

Schönes Wochenende

VeVi
Zuletzt geändert von VeVi am 13. Feb 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
VeVi
 

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon alex_g » 13. Feb 2010, 10:44

Naja, man kann nicht sicher sein, aber das muss nicht immer gleich das schlimmste bedeuten. Im Prinzip mache ich mir da eigentlich erst mal weniger Sorgen darum dass der nun Arvid und Money gehört. Nur kommt mir das mit der Domain doch auch irgendwie undurchdacht vor. Bestenfalls wird so eine Server auch dann nicht teurer wenn man ihn nur bezahlt und den Admins der Partei für das Forum zur Verfügung stellt ;) Allerdings sollten wir uns da vielleicht auch mal die Geschichte genauer anhören, denn vom BV hat man schon so manche seltsame Story gehört, könnte mir auch vorstellen dass die (mal wieder...) einer einfachen Lösung im weg standen, mit einer Begründung die (mal wieder...) eher nach "weil wir das so wollen und kein Bock haben" klingt...

Also, erst mal anhören was hier los ist.
alex_g
Gast
 
Beiträge: 430
Registriert: 3. Aug 2009, 00:00

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon VeVi » 13. Feb 2010, 10:56

Hi Alex,

alex_g hat geschrieben:... Allerdings sollten wir uns da vielleicht auch mal die Geschichte genauer anhören, denn vom BV hat man schon so manche seltsame Story gehört, könnte mir auch vorstellen dass die (mal wieder...) einer einfachen Lösung im weg standen, ...

naja, der BuVo will das Forum weg haben. Nicht helfen (im Sinne von HW/SW-"Aufrüstung") ist auch eine Form, unser Forum still zu legen (meine persönliche Vermutung). Insofern begrüße ich die Eigeninitiative von I need Money und Arvid. - Es ist letztendlich auch eine Fallback-Lösung, der ich zustimme. Niemand weiß, was ein Newsserver so "anrichtet" (und was da zensiert wird; pardon: gefiltert meine ich). Und auch Mailing-Listen sind derart intransparent und im Kommunikationsstil teils unter aller Würde.

Insofern bin ich froh, dass ein paar Leute das Engagement übernommen haben. Ich bin kein Freund von Wikis (nenne die für mich "Versackis", weil die meisten Dinge im Nirwana enden und nicht viele draufschauen). Ich mag auch Mailinglisten nicht, weil es für mich Geschlossene Benutzergruppen sind. Und News-Server halte ich erst recht für bedenklich, wie schon oben beschrieben.

Insoferen ist es imho gut, ein autarkes Forum zu haben. Darin können Alle(!) lesen und disputieren.

Schönen Gruß, "The Raven" vom Alan-Parsons-Projekt finde ich übrigens auch ziemlich geil ;-)

VeVi

PS: Zu deiner Frage um Aufklärung -> mir erscheint es mittlerweile als "Zickenterror" (m/w) und Aussenverlagerung von persönlichen Differenzen Einzelner!
Früher nannte man das Stimmungsmache.
VeVi
 

Re: Forumsumzug! Neuer Server für das Forum

Beitragvon Freidenker » 13. Feb 2010, 11:08

BorisK hat geschrieben:Der neue server gehört Arvid und Jürgen (I Need Money) es ist ein privater Server den die beiden bei hetzner.de gemietet haben.

Also genau genommen gehört der Server dann doch dem Provider "hetzner" oder welch es denn nun auch sein mag. Die Domain forum-piratenpartei.de "gehört" wohl dem Jürgen (bzw. ist auf ihn registriert). Alles wenig spektakulär.
BorisK hat geschrieben:Dieser server hat nichts mit der Piratenpartei zu tun, genau wie dieses Forum hier.

Wenn man im Forum auf den Link Impressum klickt merkt man das sich die Piratenpartei als Betreiber des Forums zu erkennen gibt.

Die andere Frage mit dem Loggen von IP-Adressen usw. ist da schon interessanter. Bleibt alles beim alten oder gibt es da Änderungen durch den Umzug?
Don't Panic
WWAPD
Freidenker
Gast
 
Beiträge: 563
Registriert: 5. Sep 2009, 09:42

Nächste

Zurück zu Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron