Dies ist ein öffentliches Forum und wird auch in Zukunft weiter bestehen.
Nicht alle Foreneinträge sind politische Aussagen oder Meinungen der Piratenpartei!
Es wird um die Beachtung der Postingregeln gebeten.

Musiker in Deiner Stadt

Allgemeine Diskussionen und "Sandkasten" für Neupiraten.

Moderator: Devender

Musiker in Deiner Stadt

Beitragvon Spiff » 18. Sep 2009, 15:43

Ich arbeite bei einer Webseite als Redakteur mit und wir haben eine Abmahnung von http://www.musiker-in-deiner-stadt.de bekommen, weil sich in unserem Forum User über diese Seite geäußert haben. Leider kann ich Euch den Namen der Webseite nicht sagen. Ich wollte Euch hier ein paar Links zür Verfügung stellen, damit Ihr Euch über die Geschäftsgebahren dieser Firma selbst ein Bild machen könnt, leider ist von den Links kaum noch was übrig geblieben.
Immerhin habe ich noch einen Erfahrungsbericht gefunden:
http://alicehive.de/meine-erfahrungen-m ... r-stadtde/

Hier ist eine weitere Webseite, die mit MIDS Ärger hat:
http://www.musiktempel.de/t13454f15-quo ... -quot.html
Direkt im ersten Post wird auch auf eine andere Seite, dort sind die kritischen Threads aber schon entfernt worden.

Bitte schau Euch doch mal bei MIDS um, meldet Euch mal testweise an, und wenn Ihr den schlechten Eindruck bestätigen könnt, dann schreibt doch mal was drüber in Euren Blogs.

EDIT: Bei www.musiker-board.de taucht MIDS unter verbotene Diksussionen auf:
http://www.musiker-board.de/vb/board-re ... ionen.html
"Wenn einer eine Sehnsucht hat, aber er nicht weiß wonach, dann nennt man das Deutschland."

"...starting over in a world we can design ourselves, and we're gonna make it work."

Nicht alle Foreneinträge sind politische Aussagen oder Meinungen der Piratenpartei!
Dies ist ein öffentliches Forum.
Spiff
Moderator

Re: Musiker in Deiner Stadt

Beitragvon Twins » 18. Sep 2009, 15:53

So sind nunmal die deutschen Gesetze...
Der Betreiber eines Forums in Deutschland ist für jeden Scheiß verantwortlich, den seine Nutzer dort reinschreiben.

Klarmachen zum ändern.
Die ungeregelte Massenzuwanderung, die zur maximal möglichen Ausbeutung der Ware Arbeitskraft führt, steht eindeutig im Programm des Neoliberalimus. Das kapieren die meisten Linken leider nicht.
Twins
Gast

Beitragvon Fatal Error » 18. Sep 2009, 16:17

Ich kenne diese Seite und wollte mich damals dort anmelden, weil wir einen Drummer gesucht haben.
Erstaunlicherweise gab es auf anderen Seiten für diese Umgebung nicht einen einzigen Schlagzeuger und dort gleich ganz viele.
Ohne Anmeldung war es auch nicht möglich Kontakt mit diesen aufzunehmen, weil keine Namen oder Bands genannt wurden.
In den AGB´ habe ich anschließend was von Kosten gelesen und habe mich gleich wieder entfernt.
Fatal Error
Gast

Beitragvon Erika » 3. Okt 2009, 19:21

Ich hatte mich auch über das hohe Angebot an Musikern, die zufälligerweise genau meinen Anforderungen entsprachen und noch dazu in meiner Gegend gewundert, das ich so auf keinem anderen Musikerportal fand. Da ich aber einen Fehler bei der Anmeldung machte, wurde ich gleich mit Sanktionen bedroht.

Nun sah ich mir über google diverse Beschwerden über Musiker in Deiner Stadt an und war froh mich dort nicht registrieren lassen zu haben. Ich fand nur diese Sanktions-Drohungen so lächerlich, dass ich dies beim Bewertungsportal ciao.de schilderte. Nun bekomme ich von ciao eine Mail, ob ich das alles auch vor Gericht bestätigen könne, da Musiker in Deiner Stadt denen mit rechtlichen Schritten gedroht hatte und sie würden mein Post vorsichtshalber löschen, falls ich mich nicht anderweitig äußere.

Mann, was ist das nur für ein Verein? Das Netz ist voll mit negativen Bewertungen.
Erika
Gast

Beitragvon Spiff » 3. Okt 2009, 23:14

Erika hat geschrieben:Mann, was ist das nur für ein Verein?

Es wird dringend Zeit, daß diesem Abmahnwahn Einhalt geboten wird. Ich finde es allerdings beeindruckend, daß die damit einfach so durch kommen. Ciao ist ja schon eine größere Seite.
"Wenn einer eine Sehnsucht hat, aber er nicht weiß wonach, dann nennt man das Deutschland."

"...starting over in a world we can design ourselves, and we're gonna make it work."

Spiff
Moderator

Beitragvon Spiff » 22. Feb 2010, 18:38

Nachdem dieser Thread jetzt schon fast ein halbes Jahr alt ist, bekomme ich heute eine PN von einem Benutzer namens mids_piratenpartei. In dieser werde ich höflich mit Herr Spiff angesprochen und man versucht unter dem Vorwand, sehr an meiner Kritik und einer Klärung interessiert zu sein, mir eine Kontaktadresse zu entlocken.

Offensichtlich verdient die Firma ihr Geld nach wie vor vornehmlich mit Abmahnungen.

Spiff
Moderator

Beitragvon Idee » 23. Feb 2010, 01:23

Melde Dich doch mal bei:
http://abmahnwahn-dreipage.de/
Die sind auf dem Gebiet Profis :) und bestimmt sehr an Deinen Erfahrungen und Informationen interessiert.

Du kannst hier unbequeme Nutzer ignorieren:
ucp.php?i=zebra&mode=foes
Idee
Gast

Beitragvon BorisK » 23. Feb 2010, 08:06

Spiff hat geschrieben:Nachdem dieser Thread jetzt schon fast ein halbes Jahr alt ist, bekomme ich heute eine PN von einem Benutzer namens mids_piratenpartei. In dieser werde ich höflich mit Herr Spiff angesprochen und man versucht unter dem Vorwand, sehr an meiner Kritik und einer Klärung interessiert zu sein, mir eine Kontaktadresse zu entlocken.

Offensichtlich verdient die Firma ihr Geld nach wie vor vornehmlich mit Abmahnungen.

Hallo,

Ich habe die PN gesehen und kann den user "mids_piratanpartei" nur bitten sowas zu lassen, hier in unserem Forum wird nichts gelöscht, und wir setzen uns für freie meinungsäußerung ein, desweiteren speichern wir keine IP adresse, es wird uns nie möglich sein zu sagen das der user "Spiff" eine bestimmte IP Adresse hatte, selbst bei einer Klage nicht.
Bild
Mit freundlichen Grüßen, BorisK

Bild

Idee hat geschrieben:Drüfen wri nnu acuh engilsh potsen?

Wer sich die Frage stellt: "Was ist ein Troll?" Der kann HIER ein prachtexemplar davon begutachten.
BorisK
Pirat
Pirat

Beitragvon Sensemann » 23. Feb 2010, 09:39

Ich frage mich jetzt schon was denn genau abgemahnt werden soll in diesem thread?? Bringen tuts eh nix d:)

Moderator-Farbe ist grün
Die neuen Moderationsregeln sind hier zu finden http://wiki.piratenpartei.de/images/2/2 ... -03-30.pdf
Sensemann
Moderator

Beitragvon BorisK » 23. Feb 2010, 10:03

Die wollen wohl keine negative kritik :)
Bild

Bild

Wer sich die Frage stellt: "Was ist ein Troll?" Der kann HIER ein prachtexemplar davon begutachten.
BorisK
Pirat
Pirat

Beitragvon Twins » 23. Feb 2010, 10:22

BorisK hat geschrieben:Ich habe die PN gesehen
Du hast Zugriff auf sämtliche PN aller Forennutzer? Oder wurde die PN an dich weitergeleitet?

desweiteren speichern wir keine IP adresse, es wird uns nie möglich sein zu sagen das der user "Spiff" eine bestimmte IP Adresse hatte, selbst bei einer Klage nicht.
Es wird aber die Email Addresse gespeichert, die beim Erstellen eines Forenaccounts eingegeben wurde.
Und über die Email Addresse lässt sich eventuell auch der Accountinhaber ermitteln...

Außerdem kann ein Gericht veranlassen, dass die IP addresse eines bestimmten Nutzers beim nächsten Login gespeichert werden muss.
Zuletzt geändert von Twins am 23. Feb 2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die ungeregelte Massenzuwanderung, die zur maximal möglichen Ausbeutung der Ware Arbeitskraft führt, steht eindeutig im Programm des Neoliberalimus. Das kapieren die meisten Linken leider nicht.
Twins
Gast

Beitragvon BorisK » 23. Feb 2010, 10:30

Twins hat geschrieben:
BorisK hat geschrieben:Ich habe die PN gesehen
Du hast Zugriff auf sämtliche PN aller Forennutzer? Oder wurde die PN an dich weitergeleitet?

Spiff hat mich angeschrieben was er nun machen soll.

Twins hat geschrieben:
desweiteren speichern wir keine IP adresse, es wird uns nie möglich sein zu sagen das der user "Spiff" eine bestimmte IP Adresse hatte, selbst bei einer Klage nicht.
Es wird aber die Email Addresse gespeichert, die beim Erstellen eines Forenaccounts eingegeben wurde.
Und über die Email Addresse lässt sich eventuell auch der Accountinhaber ermitteln...

Ja, aber wer soll was mit eine E-Mail adresse anfangen können?
Bild

Bild

BorisK
Pirat
Pirat

Beitragvon Twins » 23. Feb 2010, 10:35

BorisK hat geschrieben:Ja, aber wer soll was mit eine E-Mail adresse anfangen können?
Klage an Piraten -> Email rausgeben.
Abmahnung an die Email schreiben. Nach einem Gerichtsurteil ist dies auch zulässig.
Twins
Gast

Beitragvon BorisK » 23. Feb 2010, 10:42

Und wegen was sollen die Piraten verklagt werden? Wegen negativer Kritik die Jemand im Forum geschrieben hat? Wenn das seine Meinung ist, bitte. Es ist keine Straftat :)

Zudem denke ich nicht das dieser verein vor hat die Piratenpartei zu verklagen d:)
Bild

Bild

BorisK
Pirat
Pirat

Beitragvon hirt » 23. Feb 2010, 10:46

Twins hat geschrieben:
BorisK hat geschrieben:Ja, aber wer soll was mit eine E-Mail adresse anfangen können?
Klage an Piraten -> Email rausgeben.
Abmahnung an die Email schreiben. Nach einem Gerichtsurteil ist dies auch zulässig.

Scheint doch weit hergeholt, auch wenn theoretisch richtig.

www_murkser-in-deiner-stadt.de schreit nach Kritik, dann würde ich mal den privaten Blog anwerfen um dieses Verlangen zu stillen :mrgreen:

Mal einer weiterer Blog aus Feb 2010: http://alicehive.de/meine-musiker-in-de ... de-kritik/ (anderer Link als im Eröffnungspost)
hirt
Gast

Nächste

Zurück zu Allgemeines